Kontakt

K Schaer nL

Kurt Schär

Geschäftsführer Verein nL

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verein natürlich LUTHERTAL

Eine grosse Erkenntnis des NRP-Projekts "Pilotprojekt Gemeindeentwicklung am Beispiel der Gemeinde Luthern" war, dass die Steuerungsgruppe Gemeindeentwicklung auch weiterhin bestehen sollte. Denn diese wurde sowohl von den Gemeindebehörden wie auch von anderen Organisationen als sehr hilfreich wahrgenommen. Dank ihrer Unabhängigkeit von der Gemeinde konnte sie oft bei Problemen vermitteln.

 

Darum wurde im 2012 die Dauerlösung konstituiert. Diese setzte dann auch, in leicht angepasster Zusammensetzung und, unter Mithilfe des ehemaligen Projektleiters, Reto Martinelli, ihre Tätigkeit weiter fort. Lucia Stirnimann, die die Förderorganisationen Pro Luthertal und Förderverein Luthern Bad vertrat, wurde durch die Präsidenten dieser zwei wertvollen Organisationen, Beatrice Knifati und Max Galliker, ersetzt. Eugen Birrer wurde nach seinem Rücktritt als Gemeindeammann von Lukas Lustenberger als Gemeindevertreter ersetzt. Zudem schied Guido Roos vom regionalen Entwicklungsträger REGION LUZERN WEST, nach Abschluss des NRP-Projekts, aus der Steuerungsgruppe aus.

 

Am 14. Januar 2014 wurde der Verein natürlich LUTHERTAL gegründet. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

  • Daniel Gander (Präsident)
  • Hubert Peter (Vizepräsident und Vertreter der Vereine)
  • René Birrer (Vertreter Verein Pro Luthertal)
  • Pius Häfliger (Vertreter Förderverein Luthern Bad)
  • Lukas Lustenberger (Vetreter Gemeinde Luthern)
  • Hans Christen (Vertreter Gewerbe Luthern)
  • Heini Walthert (Vertreter Natur, Wald und Land)

Per 1. Juni 2014 hat Kurt Schär, als Geschäftsführer des Vereins natürlich LUTHERTAL, die operative Leitung übernommen.

 

Der ehemalige Projektleiter, Reto Martinelli, steht dem Verein und dem Geschäftsführer weiterhin Beisitzer und externer Berater zur Seite. 

 

Ihre Fragen und Anregungen erreichen uns per Kontaktformular.

Liken und Followen

  fb LUTHERTAL    twitter LUTHERTAL

Wichtige Partner

Logo Luthern Bad

Logo ProLuthertal