Kontakt

K Schaer nL

Kurt Schär

Geschäftsführer Verein nL

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pi (Pius) Häfliger mit dem "Engagement natürlich LUTHERTAL" geehrt

131211 Pi

An der Gemeindeversammlung vom 11. Dezember wurde Pius Häfliger, Hofschür, mit der Auszeichnung „Engagement natürlich LUTHERTAL" geehrt.

 

Auszug aus der Laudatio von Reto Martinelli:
Mit der Auszeichnung „Engagement natürlich LUTHERTAL" ehrt die Gemeinde Luthern seit diesem Jahr Einzelpersonen, Gruppen oder Unternehmungen, die sich über die Gemeindegrenzen hinaus engagieren oder engagiert haben, damit das Luthertal in der ganzen Schweiz bekannt oder bekannter wird.

 

Damit das Luthertal bekannt oder noch bekannter werden kann, beziehungsweise über das Luthertal gesprochen wird, braucht es Neuigkeiten, besonders spannende oder neue Projekte, Geschichten, Bilder, Töne und eine grosse Portion Engagement. Und das alles vereint der diesjährige Gewinner. Der Leistungsaufweis von Pius Häfliger genannt Pi ist eindrücklich. Und wenn ich jetzt einen Hut dabei hätte, dann würde ich diesen gerne ziehen. Denn in den 5 Jahren, in denen ich ihn kenne, hat er sich stets zu 200% für das Luthertal eingesetzt.

 

Pi ist eine treibende Kraft und ein sehr ideenreicher Kopf beim Verein Pro Luthertal. Ich erinnere mich gerne an die RostART zurück, wo Pi sogar kurzfristig nach Zürich zum Radio DRS1 reisen musste, um der ganzen Schweiz über diese spannende Veranstaltung informieren konnte. Auch im Förderverein Luthern Bad hilft er sehr aktiv mit, den wertvollen Wallfahrtsort bekannter zu machen. Mit seinem Kultur-Bad versteht er es die Kunstbegeisterte in Luthertal zu bringen. Dabei bietet er gerne den einheimischen Künstlern ein Schaufenster, wie erst kürzlich mit den Bildern von Seppi Lustenberger. Gemeinsam mit dem Euro-Gade-Team sorgt er für Euphorie bei Fussball Grossanlässe und bringt die Töne renommierter Künstler ins Luthertal. Seine Fotos zieren manche Website, Zeitung oder sorgen damit, dass die Botschaft auf Prospekten ihre Wirkung erzielt, wobei die Texte oft auch aus seiner Feder stammen. Und wenn es darum geht, dass sich das Luthertal an Ausstellungen von seiner besten Seite präsentieren kann, dann er einer der ersten, der sich anbietet und den Besucherinnen und Besuchern das schöne Tal am Napf besonders schmackhaft macht. Als Lehrer habe ich ihn leider nicht erlebt, doch wie ich in Erfahrung bringen konnte, macht er dies auch ausgezeichnet. Das sind nur einige wenige Gründe dafür, dass genau Pi der richtige Träger der Auszeichnung „Engagement natürlich LUTHERTAL" ist.

 

Wir bedanken uns auch bei Reto Martinelli für seine gelungene Laudatio. Ein besonderer Dank geht auch an die Raiffeisenbank Luthern, die mit ihrem Sponsoring die Auszeichnung „Engagement natürlich LUTHERTAL" ermöglicht hat und zudem den Apéro anlässlich der Gemeindeversammlung finanziert hat.

Liken und Followen

  fb LUTHERTAL    twitter LUTHERTAL

Wichtige Partner

Logo Luthern Bad

Logo ProLuthertal