Seit dreissig Jahren stellt sich Heidi Birrer bescheiden in den Dienst aller, die das wünschen, oder gar darauf angewiesen sind. Sie schaut für Ordnung auf dem Friedhof und kümmert sich liebevoll um die Blumen. Wie manchen Liter Wasser hat den Weg zu den durstigen Wurzeln dank ihrer Muskelkraft gefunden, wie manches Blumengesteck wird liebevoll gepflegt, wie viele Weihwassergefässe an offene Gräber getragen. Unaufgefordert, mit dem wachen Blick für das nötige und wichtige, stehen die Hilfsmittel zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ob nun Zufall oder nicht, genau zum 30. Arbeitsjubiläum verleiht der Verein «Natürlich Luthertal» diesen Ehrentitel an Heidi Birrer.

Wenn man Heidi Birrer fragt, sieht sie das schöne und Gute. Die Ruhe bei der Arbeit auf dem Friedhof, aber auch die schönen Begegnungen mit jeder Art Menschen. Wir danken von Herzen für deinen Einsatz, liebe Heidi.